Jetzt anmelden!
10 Euro Reitgutschein
für neue Reitschüler

Reitschule Pegasus
Grafstraße 13
82335 Berg
(direkt am Maibaum)
Telefon0174 - 9509320



Neue Kurse starten jetzt
Jetzt anmelden!


Reitkurse für Erwachsene
Neu- und Wiedereinsteiger
Jetzt anmelden




Pegasus Sportponys und -pferde
Lucky Luke

Hallo Kinder! Ich bin der Lucky Luke.

Ich heiße nicht nur so wie der Comic-Cowboy, sondern bin mindestens genau so schlau und gewitzt wie mein Kollege aus dem Wilden Westen.

Ich bin ein Deutscher Reitpony-Wallach und 1,37 m groß. Mit meiner witzigen Frisur sehe ich ein wenig wie das Pferd von Pipi Langstrumpf aus. Im Winter ist mein Fell mit kleinen schwarzen Tupfen besetzt, und im Sommer trage ich hellgrau-weißes Haar.

Beim Ausreiten bin ich sehr brav, und am Reitplatz wirst Du viel Spaß mit mir haben. Alle sagen, ich wäre ein neugieriger und liebenswerter Kerl und ein richtig guter Freund.

Vom kleinen Reiterzwerg bis zum Reitabzeichen-Absolvent begleite ich Dich in allen Disziplinen zuverlässig zum Erfolg. Weil ich ein paar Kunststücke beherrsche und immer gerne Neues lerne, nennt man mich auch „Zirkuspony“.

Ich stupse Dich gerne mit meiner weichen Schnauze an und guck' neugierig in Deine Jackentasche – ist da vielleicht ein Leckerli für mich drin?